Unsere Medien

Als Dachverband der Hospiz- und Palliativarbeit in Deutschland ist es eine zentrale Aufgabe des DHPV, die Idee eines menschenwürdigen und selbstbestimmten Sterbens in die Gesellschaft zu tragen sowie einen qualitativ hochwertigen Austausch innerhalb der Hospiz- und Palliativarbeit sicherzustellen. Zu diesem Zweck informiert der DHPV über seinen Newsletter sowie über verschiedene soziale Medien. Er gibt außerdem beim hospiz verlag praxis- und fachwissenschaftlich orientierte Publikationen wie den Bundes-Hospiz-Anzeiger und die hospiz zeitschrift heraus.

hospiz zeitschrift

Die hospiz zeitschrift erscheint vier Mal im Jahr. Die Fachzeitschrift berichtet über die Entwicklung in Forschung und Praxis in der Hospiz- und Palliativarbeit.

Bundes-Hospiz-Anzeiger

Der Bundes-Hospiz-Anzeiger (BHA) informiert sechs Mal im Jahr zu je einem Schwerpunkt praxisorientiert zu Entwicklungen in der deutschen und internationalen Hospiz- und Palliativarbeit.

Newsletter

Der DHPV aktuell informiert über alle aktuellen Entwicklungen und Themen, die für die Hospiz- und Palliativarbeit und alle hier engagierten und interessierten Menschen von Interesse sind.

Soziale Medien

Der DHPV informiert auch über Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Xing über aktuelle hospizliche und palliative Themen sowie seine Arbeit.