Details zur Veranstaltung
Wir haben erlebt, dass die Beschäftigung mit dem eigenen Tod unser Leben sehr bereichert hat. Obwohl unser aller Tod bereits mit der Geburt feststeht, vermeiden wir, uns damit auseinanderzusetzen. Der Tod ist unausweichlich und wir wissen nicht, WANN wir sterben, wir können aber manches dafür tun, WIE wir sterben und wie wir bis dahin LEBEN wollen.
Grundlage und Inspiration ist uns das Buch „Noch ein Jahr zu leben“ des Dichters, Lehrers und Autors Stephen Levine. Wir ergänzen es durch eigene Meditationen und geben Impulse
und Informationen. Jedes monatliche Online-Treffen ist einem eigenen Thema gewidmet. Das Thema des Seminars heißt ganz bewusst:
„Ein Jahr zum Leben (1Y2L)“ und nicht „Ein Jahr zum Sterben“.
Weitere Informationen unter https://www.omwia.de/assets/files/12-OMWIA_Flyer_1Y2L_Achtsamkeit_2025-1.pdf