Details zur Veranstaltung
Titel
Letzte Hilfe Kurs mit Leichter Sprache
Beginn
20.03.2026
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Referent:in
Claudia Engels, Kathrin Dietsch-Struck
Veranstalter:in
Akademie Regenbogenland
Hauptsächliche Zielgruppe
andere Berufsgruppen
Veranstaltungsort
Akademie Regenbogenland, Torfbruchstr. 25, 40625 Düsseldorf
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Land
Deutschland
Beschreibung
Hilfe am Lebens-Ende:
Wenn Menschen sterben, sind wir traurig.
Wir wissen nicht, was wir machen sollen.
Früher wusste man viel über das Sterben.
Heute wissen wir weniger.
Deshalb bieten wir einen Kurs an.
In diesem Seminar lernen Sie:
Wie Sie am Lebens-Ende helfen können.
Das Seminar hat 4 Teile.
In jedem Teil geht es um ein anderes Thema.
1. Sterben ist ein Teil vom Leben
2. Vorsorgen und Entscheiden
3. Schmerzen lindern
4. Ein Mensch ist gestorben
Organisationsform
einmaliger Termin
Bildungsurlaub
nein
CME-zertifiziert
nein
Weitere Informationen
Veröffentlicht am
05.11.2025