Details zur Veranstaltung
Titel
„Tut Trauer eigentlich weh?“ mit Leichter Sprache
Beginn
28.05.2026
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Referent:in
Kathrin Dietsch-Struck, Silke Beckmann
Veranstalter:in
Akademie Regenbogenland
Hauptsächliche Zielgruppe
andere Berufsgruppen
Veranstaltungsort
Akademie Regenbogenland, Torfbruchstr. 25, 40625 Düsseldorf
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Land
Deutschland
Beschreibung
Manchmal verlieren wir jemanden.
Oder etwas, das uns wichtig ist.
Dann sind wir traurig.
Das nennt man Trauer.
Sind Sie interessiert mehr darüber zu lernen?
Dann kommen Sie in unserem Seminar.
Zusammen lernen wir:
• Wie fühlt sich Traurigkeit an?
• Wann bin ich traurig?
• Wer oder was hilft mir, wenn ich traurig bin?
• Was ist Trost?
Organisationsform
einmaliger Termin
Bildungsurlaub
nein
CME-zertifiziert
nein
Weitere Informationen
Veröffentlicht am
05.11.2025