Details zur Veranstaltung

Titel
Verbale und nonverbale Kommunikation in der Hauswirtschaft
Beginn
08.07.2024
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Veranstalter*in
Palliativ- und Hospizakademie der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg
Hauptsächliche Zielgruppe
andere Berufsgruppen
Veranstaltungsort
Magdeburg
Bundesland
Sachsen-Anhalt
Land
Deutschland
Beschreibung

Gelungene Kommunikation bedeutet, dass das Gegenüber versteht, was ich sagen möchte.

Das Gegenüber weiß nicht, was in meinem Kopf vorgeht, und kann nur auf das reagieren, was ich verbal und nonverbal mitteile. Drücke ich mich klar und ehrlich aus, gibt es tendenziell weniger Missverständnisse. In einem straffen Arbeitsablauf geraten viele Menschen jedoch unter Druck. Dies erklärt mitunter, warum ich zwar sachlich verstanden werde, aber mich trotzdem unwohl und missverstanden fühle. Die Fortbildung ermöglicht einen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und möchte zu mehr Sicherheit auf verbaler und nonverbaler Ebene beitragen.

Schwerpunkte:

  • Erfahrungsaustausch
  • Missverständnisse auf verbaler und nonverbaler Ebene (was wurde nicht verstanden, teilweise verstanden oder anders interpretiert)
  • klare Worte finden bei der Weitergabe wichtiger Informationen
  • Gestik, Mimik und Haltung als Ausdrucksmittel für Wertschätzung

Termin: 08.07.2024

Zeit: 09:00 - 15:30 Uhr

Kursgebühr: 140 Euro

Anmeldung: bis 08.06.2024

Organisationsform
einmaliger Termin
Bildungsurlaub
ja
CME-zertifiziert
nein
Veröffentlicht am
12.09.2023

Zurück