Details zur Veranstaltung

Titel
Strategien zur Mitarbeiterbindung
Beginn
02.07.2024
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Veranstalter*in
Palliativ- und Hospizakademie der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg
Hauptsächliche Zielgruppe
multidisziplinär
Veranstaltungsort
Magdeburg
Bundesland
Sachsen-Anhalt
Land
Deutschland
Beschreibung

„Employer Branding“ – Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Talente.
Einer der wichtigsten Faktoren hierbei ist, den Prozess der inneren Kündigung zu verhindern wissen. Wie das geht, erfahren Sie im praxisorientierten Tagesseminar mit spannenden Impulsen.

Die aktuellen Veränderungen am Arbeitsmarkt zwingen Unternehmen zunehmend, sich mit Ihrer Positionierung als Arbeitgebende auseinanderzusetzen. Die Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgebende in den Augen der relevanten Zielgruppen wird dadurch zum wichtigen Erfolgsfaktor.

Alle Unternehmen – unabhängig von Produkten oder Branche – müssen sich daher zukünftig mit einer zentralen Fragestellung beschäftigen: Was macht mich als Arbeitgebende besonders und schaffe ich es dadurch Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden?

Zielgruppe: Führungskräfte im Gesundheitswesen und Sozialwesen (Non-Profit-Unternehmen), Künftige Koordinatorinnen ambulanter Hospize, Führungskräfte, SAPV, Koordinatoren ambulante Hospizarbeit, Sozialpädagogen

Termin: 02.07.2024

Zeit: 09:00 - 16:00 Uhr

Kursgebühr: 325 Euro

Anmeldung: bis 02.06.2024

Organisationsform
einmaliger Termin
Bildungsurlaub
ja
CME-zertifiziert
nein
Veröffentlicht am
12.09.2023

Zurück