Details zur Veranstaltung

Allgemeiner Hinweis: Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie möchten wir Sie bitten, sich bei der Veranstalter*in zu erkundigen, ob diese Veranstaltung wie angegeben stattfindet.

Details zur Veranstaltung

Titel
„Damit aus meiner Trauer Liebe wird“ Workshop zu einem praxisnahen Ansatz in der Trauerbegleitung
Beginn
15.10.2021
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Referent*in
Roland Kachler
Veranstalter*in
Akademie im Thüringer Hospiz- und Palliativverband im Augustinerkloster zu Erfurt
Hauptsächliche Zielgruppe
multidisziplinär
Veranstaltungsort
Erfurt
Bundesland
Thüringen
Land
Deutschland
Beschreibung

In diesemWorkshop stellt der Referent sein praxisnahes Verständnis von Trauerarbeit vor.Es geht nicht darum, den verstorbenen Menschen loszulassen; vielmehr lebt inder Trauer die Liebe zum Verstorbenen weiter. Die Trauerbegleitung verhilft unszu einer inneren Beziehung zum Verstorbenen, indem die Trauernden einensicheren Ort für den erstorbenen finden.

Wir lernen dietheoretischen Hintergründe dieses Trauerkonzeptes kennen. Der Zugang übereigene Erfahrungen und die Selbstreflexion unterstützen uns, Trauernde und ihreSehnsucht nach dem Verstorbenen neu und besser zu verstehen. Für die eigenePraxis in der Trauerbegleitung werden wir konkrete Methoden einüben.

Organisationsform
einmaliger Termin
Bildungsurlaub
nein
CME-zertifiziert
nein
Weitere Informationen
Veröffentlicht am
08.12.2020

Zurück