Aktuelles > News > Detail

19.11.2015 - 17:00

Hospiz und Sorgekultur
DHPV-Mitgleiderversammlung 2015

Am 19. November 2015 fand in Mainz die Mitgliederversammlung des DHPV statt. Der Vorstand legte seinen Bericht für die letzten zwölf Monate vor. Der Haushalt für das nächste Jahr wurde beschlossen. Außerdem stellten sich vier Kandidaten zur (Nach)Wahl in den Vorstand. Heidrun Preußer (Leiterin des Hospiz Haus Porsefeld bei der Pflege Lebensnah), Dirk Müller (MAS Palliative Care, Unionhilfswerk, Projektleiter Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie, Koordinator Netzwerk Palliative Geriatrie Berlin, Vorsitzender des Hospiz- und PalliativVerbands Berlin), Lothar Lorenz (Geschäftsführer des Hospiz ADVENA in Wiesbaden und des Hospiz HADAMAR im Kreis Limburg/Weilburg sowie der IFB Hospizstiftung, ehemaliger Vorsitzender des Hospiz- und PalliativVerbands Hessen) sowie Marion Zwilling (stellv. Vorsitzende des Vereins Kinderhospiz Löwenherz) wurden mit großer Mehrheit in den Vorstand gewählt. Somit kann der Vorstand jetzt aus der Erfahrung von zwölf engagierten Mitgliedern schöpfen, um die Arbeit des DHPV weiter voran zu bringen.